Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Giant's Causeway

Planen Sie bald einen Besuch des Giant's Causeway? Warum nicht online im Voraus buchen, um Zeit (und Geld) zu sparen. Flankiert zwischen dem wilden Nordatlantik und einer Landschaft mit dramatischen Klippen, hat der Giant's Causeway seit Jahrhunderten Künstler inspiriert, wissenschaftliche Debatten angeregt und die Fantasie aller ergriffen, die ihn sehen. Das Giant's Causeway besteht aus einem wellenförmigen Netzwerk von etwa 40.000 Basaltsäulen, die in den Ozean ragen. Es bildet mehrere Meilen der nordirischen Causeway Coastal Route. Perfekt erforscht wie Eis auf einem zugefrorenen See, haben neugierige Geister die Regelmäßigkeit der Steinform und die Weite ihrer Zahl bestaunt. Die Wissenschaft hat natürlich die Antworten auf die meisten dieser Fragen, aber in den Tagen vor den Wissenschaftlern gab es Geschichtenerzähler.

Carrick-a-Rede Seilbrücke

Carrick-a-Rede Seilbrücke ist eine berühmte Seilbrücke in der Nähe von Ballintoy in der Grafschaft Antrim, Nordirland. Die Brücke verbindet das Festland mit der winzigen Insel Carrickarede. Es erstreckt sich über 20 Meter und liegt 30 Meter über den Felsen.

Limavady Schloss

Limavady Castle (Léim an Mhadaidh), auch bekannt als O'Cahans Castle, ist eine Burgruine in der Grafschaft Londonderry, Nordirland. Es war einst eine Hochburg der O'Cahans. Im Jahre 1542 belagerten die MacQuillans, begleitet von James Butler, 9. Earl of Ormond, dem Lord High Treasurer von Irland und einem großen Korpus von Engländern, das Schloss und schlachteten die gesamte Garnison.

Dungiven Schloss

Dungiven Castle war das Stammhaus des O'Cahan Clans, der das Gebiet zwischen dem 12. und 17. Jahrhundert regierte. Danny Boy, eine der meist aufgenommenen Melodien, wurde ursprünglich O'Cahan's Lament genannt. Die ursprüngliche Version beginnt mit einem O'Cahan Barden Rory Dall O'Cahan beklagt das Ableben seines großen Chefs Cooey na Gall O'Cahan, dessen Tod die Linie der O'Cahan Chefs von Ulster zu einem Ende brachte. Er ist im alten Kloster begraben, nur ein paar Minuten zu Fuß von Dungiven Castle.

Bushmills Brennerei

Die Bushmills Destillerie hat in den letzten paar hundert Jahren einen guten Teil der Besucher gehabt, jetzt über 120.000 pro Jahr (und das zählt nicht unseren ansässigen Geist, The Grey Lady). Und von allen lebenden Seelen, denen ich begegnet bin, geht jeder von ihnen mit einem Lächeln auf ihrem Gesicht und einem Sprung in ihrem Schritt, wohlgemerkt von den Dämpfen, während wir unsere Bushmills herstellen.

Nearby Attractions

Giant's Causeway

Planning a visit to the Giant's Causeway soon? Why not book online in advance to save time (and money). Flanked between the wild North Atlantic Ocean and a landscape of dramatic cliffs, for centuries the Giant's Causeway has inspired artists, stirred scientific debate and captured the imagination of all who see it. Made up of an undulating network of approximately 40,000 basalt columns projecting into the ocean, the Giant's Causeway forms several miles of Northern Ireland's Causeway Coastal route. Cracked perfectly like ice on a frozen lake, inquiring minds have marvelled at the regularity of the stones' shape and the vastness of their number. Science, of course, holds the answers to most of these questions but in the days before scientists there were storytellers.


Carrick-a-Rede Rope Bridge

Carrick-a-Rede Rope Bridge is a famous rope bridge near Ballintoy in County Antrim, Northern Ireland. The bridge links the mainland to the tiny island of Carrickarede. It spans 20 metres and is 30 metres above the rocks below.


Limavady Castle

Limavady Castle (Léim an Mhadaidh), also known as O'Cahans Castle, is a ruined castle in County Londonderry, Northern Ireland. It was once a stronghold of the O'Cahans. In 1542, the MacQuillans, accompanied by James Butler, 9th Earl of Ormond, the Lord High Treasurer of Ireland and a large body of English, besieged and took the castle, slaughtering the whole garrison.

Dungiven Castle

Dungiven Castle was the ancestral home of the O'Cahan clan who ruled the area between the 12th and 17th Century. Danny Boy, one of the most recorded melodies ever composed was originally called O'Cahan's Lament. The original version begins with an O'Cahan bard Rory Dall O'Cahan lamenting the passing of his great Chief, Cooey na Gall O'Cahan whose death brought to an end the line of O'Cahan chiefs of Ulster. He is buried in the Old Priory just a few minutes walk from Dungiven Castle.


Bushmills Distillery

The Bushmills distillery has had its fair share of visitors these past few hundred years, now over 120,000 each year (and that's not counting our resident ghost, The Grey Lady). And of all the living souls I have encountered, every one of them leaves with a smile on their face and a spring in their step, mind you, that might just be from the fumes as we hand craft our Bushmills.